w6.1.02 | c6.1.57.01.02

print content
increase font
decrease font

Eurofins Genomics erweitert die Geschäftstätigkeit in Österreich und der Tschechischen Republik

Nützliche Informationen

Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte
Carola Grimminger

PDF Datei der Pressemitteilung

Adobe Acrobat Reader

Wenn Sie PDF Dateien nicht lesen können: Laden Sie sich den Acrobat Reader herunterladen.

21.10.2014 Ebersberg, Germany

Markteintritt von Eurofins Genomics in Österreich und der Tschechischen Republik, um die Präsenz in Europa weiter auszubauen.

Eurofins Genomics, der Genomik Geschäftsbereich innerhalb der Eurofins Scientific Gruppe und internationaler Marktführer für genomische Dienstleistungen, hat eine eigene Tochtergesellschaft in Österreich gegründet. Die Kunden werden jetzt direkt durch die Eurofins Genomics AT GmbH mit Sitz in Wien betreut werden.

Durch den Erwerb des Oligonukleotidsynthese- und DNA Sequenzier-Geschäftsbereiches von VBC-Biotech hat Eurofins Genomics die lokale Präsenz in Österreich ausgebaut. Eurofins Genomics AT profitiert somit vom globalen Netzwerk, als auch von der Produktionskapazität und der Infrastruktur von Eurofins.

"Die neue Präsenz in Österreich bietet unseren Kunden durch unser direktes Engagement vor Ort einen echten Mehrwert. Außerdem kann Wien als perfekte Drehscheibe für die zukünftige Geschäftsentwicklung in Mittel-und Osteuropa und darüber hinaus dienen", sagt Siegfried Schnabl, Geschäftsführer von Eurofins Genomics AT.

"VBC-Biotech ist eine ausgezeichnete strategische Ergänzung, um eine starke lokale Präsenz in Österreich zu etablieren und eine solide Grundlage, um in weitere Länder Osteuropas zu expandieren", sagt Bruno Poddevin, Vice President von Eurofins Genomics.

Österreich und Tschechien

Scroll to top ^^